Wenn Sie uns brauchen

In guten wie in schlechten Zeiten, das gilt auch für die Beziehung zwischen Kirche und Gemeindemitglied. Denn gerade an den Schnittpunkten unseres Lebens, bei Geburt und Tod, beim Heranwachsen Jugendlicher und bei der Eheschließung kommt oft die Frage nach Gott Nach dem, was uns im letzten und tiefsten hält und trägt. Was uns tröstet und ermutigt, was uns träumen und über uns hinausschauen lässt. Aber auch was zu tun ist, um unsere Welt menschlich zu gestalten und damit die Schöpfung zu bewahren. Zu den rechts stehenden Themen (Geburt und Taufe, Konfirmandenunterricht, Trauung, Beerdigung, Besuche und Gespräch) wird kurz beschrieben, wie Sie ganz einfach an Ihre Kirchengemeinde "herankommen", wenn Sie sie benötigen.