Konfirmandenunterricht

Was hat es eigentlich mit unserer Kirche auf sich? Warum lassen wir unsere Kinder taufen, feiern gemeinsam Gottesdienst, reden auch nach fast 2000 Jahren immer noch von diesem Jesus von Nazareth und bezeichnen uns selbst als ChristInnen? Was sagen wir eigentlich, wenn wir das Glaubensbekenntnis sprechen und was glaube ich eigentlich selbst? – Im Konfirmandenunterricht wollen wir gemeinsam auf Spurensuche gehen, miteinander ins Gespräch kommen und Neues kennenlernen. Die Konfirmandenzeit dient der Vorbereitung auf die Konfirmation, in der sich Jugendliche zu ihrem christlichen Glauben bekennen und das in der Taufe gegebene Ja zum Leben in der Kirche bestätigen. Damit die Jugendlichen über ihren Glauben nachdenken und entscheiden können, ob sie zu unserer Kirchengemeinde weiterhin gehören wollen, eröffnet ihnen der Konfirmandenunterricht einen Raum, in dem über Gott und die Welt diskutiert, gelernt, gelacht und hinterfragt werden kann.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du mit dabei wärst und Dich mit vielen anderen zusammen auf die Konfirmation vorbereiten würdest!

Kontakt zum Gemeindebüro

Anne-Katrin Riekers