Geburt und Taufe

Jedes Kind, das auf die Welt kommt, verändert alles: das Leben von Vater und Mutter, Geschwistern, Großeltern und vielen anderen. Wir freuen uns mit Ihnen, wenn Ihnen ein Kind geboren worden ist und wünschen alles Gute und Gottes Segen! Sie möchten Ihr Kind nun taufen lassen. Auch darüber freuen wir uns. Die Taufe ist ein schönes Zeichen für bedingungslose Liebe. Aber es gibt auch etwas zu tun. Darum haben wir hier erste Tipps zur Taufe für Sie. Tauftermine: In der Regel ist die Taufe immer am letzten Sonntag eines Monats möglich, entweder um 10 Uhr im Gemeindegottesdienst oder um 11.30 Uhr in einem Taufgottesdienst. Nach Absprache ist die Taufe auch an anderen Sonntagen im Gemeindegottesdienst möglich. Rufen Sie im Kirchenbüro unter Tel. 05166-244 an, dann kann alles Weitere abgesprochen werden.

Patinnen und Paten sind Mitglieder einer christlichen Kirche - sollten sie nicht im Bereich unserer Gemeinde gemeldet sein, benötigen sie einen sogenannten Patenschein, den das für sie zuständige Pfarramt/Gemeindebüro ausstellt.

Taufspruch: Wählen Sie für Ihr Kind einen Bibelspruch als Wegbegleitung aus! Es ist eine schöne evangelische Tradition, Bibelworte als Wunsch an einer besonderen Stelle auf dem Lebensweg mitzugeben. Sie finden sicher einen für Ihr Kind geeigneten Spruch unter dem Stichwort Taufsprüche.

Kontakt zum Gemeindebüro

Anne-Katrin Riekers